hypnose für kinder kinderhypnose bad nauheim

mindTV – Geführte Visualisierung

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir besonders viel Spaß, denn Kinder sind ohnehin permanent in einem hypnotischen Zustand. Sie haben einen direkteren Kontakt zu ihren Gefühlen und können Bilder sehr intensiv wahrnehmen. Entsprechend schnell können mit Hilfe von MindTV Themen zielführend bearbeitet werden, die Ergebnisse sind immer wieder erstaunlich. Häufig berichten Eltern von einem langen Leidensweg, der durch MindTV in kürzester Zeit beendet werden konnte.

hypnose baud nauheim

Diese Arbeit erfordert ein besonderes Feingefühl, denn Kinder wollen natürlich anders angesprochen werden als Erwachsene. Ihre Aufmerksamkeitsspanne ist kürzer, aber dafür erleben sie vieles intensiver und wesentlich bildhafter.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fernsehen im Kopf

Kinder sind wunderbar in der Lage, Dinge zu visualisieren. Genau hier setzt mindTV an. Sonya Mosimann hat eine Methode entwickelt, die genau diese Fähigkeit nutzt, um hilfesuchenden Eltern und ihren Kindern eine Möglichkeit zu geben, ihre Anliegen zu bearbeiten und zu lösen. Fernsehen im Kopf eben.

Was ist mindTV?

Erfolgreiche Sportler arbeiten regelmäßig mit Visualisierung, um noch erfolgreicher zu werden und höhere Ziele zu erreichen. Mit Hilfe von Visualisierung kann man verborgene Potenziale an die Oberfläche heben und sich seiner Stärken sehr effizient bewusst werden. mindTV ist eine Weiterentwicklung, eine geführte Visualisierung. Entwickelt speziell für Kinder, lässt sie sich aber auch wunderbar bei Erwachsenen einsetzen.

Warum funktioniert mindTV so gut?

Fragt man ein Kind, was los sei, so fällt es ihm oft schwer, seine Gefühle in Worte zu fassen. Kinder verstehen oft nicht, was gerade mit ihnen passiert – sie fühlen es einfach. Mit ihren inneren Augen jedoch können sie es sehen und verbildlichen. So entsteht mindTV – also “Fernsehen im Kopf”.

Jedes Anliegen hat ein Gefühl, auf dem es basiert und das in Erinnerungen gefangen ist. Mit mindTV visualisiert man dieses Gefühl und kann es dann umformen und neutralisieren.

Hypnose wirkt im Unterbewusstsein – dort, wo Erinnerungen und Gefühle gespeichert sind. Denn nur, wenn die Ursache bekannt ist, kann auch nachhaltig Abhilfe geschaffen werden.

Wann ist mindTV anwendbar?

Es gibt eine breite Palette an Anwendungsgebieten. Hierzu zählen:

  • Albträume, Bettnässen, Schlafprobleme
  • Selbstbewusstsein, soziale Fähigkeiten, mentale Stärke, Leistung, Eifersucht, Beziehungen, Aggression, Schüchternheit
  • Ängste
  • Allergien, Heuschnupfen, Tics, Schmerzen
  • Essen, Nägelkauen, Daumenlutschen
  • Konzentration, Motivation, Lernfähigkeit, Blockaden, Prüfungsangst

Kann mindTV auch Erwachsenen helfen?

Absolut – mindTV wurde speziell für Kinder entwickelt, lässt sich aber auch hervorragend bei Erwachsenen anwenden. Hierfür wird die Technik leicht angepasst.

Gerne stehe ich für ein ausführliches Beratungsgespräch bereit – zur Terminvereinbarung gelangen Sie hier.